Klassische Dressur
/

Harmonische Partnerschaft

 

Über mich 

Mein Name ist Nicole Duchatsch, ich bin in der Nähe von München geboren und aufgewachsen. Vom kleinen Wald und Wiesenhopser, bis hin zum ersten eigenen Pferd und dem ersten Dressurturnier. Seit über 35 Jahren faszinieren mich die sensiblen und wundervollen Geschöpfe. 

Nach vielen Jahren englischer Reitweise gab es für mich einen Punkt, der mich sehr nachdenklich und demütig gemacht hatte. Ich sagte zu mir, so möchte ich nicht weiter reiten! 

Die Suche nach einer für mich logischen und sanften Reitweise endete schlussendlich bei der klassischen Reitkunst.. Seitdem ist es für mich eine Lebenseinstellung geworden. 

Reiten ist ein Leben lang lernen und fühlen. Dies erreichen wir durch stetige Selbstreflektion und dem Willen sich ständig weiter zu bilden.

Egal welche Rasse, Größe und welcher Ausbildungsstand. Ich möchte dich und dein Pferd da abholen wo ihr gerade seid und den eurigen Weg zu Harmonie und Partnerschaft finden.

Jedes Pferd hat seine individuelle Qualität und Stärke, die ich gerne mit euch herausfinden, analysieren und fördern möchte.

Das wichtigste für mich ist die Einstellung zu eurem Pferd und den Willen mit ihm Eins zu werden. Nur dann könnt ihr zusammen Berge versetzen und Glücklich sein.